Das Spiel ist…

Das Spiel ist…

Erbsenfabrik21.12.2014 - 23.12.2014, Ganztägig

Das Spiel ist...

Das Spiel ist…

 

Premiere: 21.Dezember 2014, 19:00 Uhr

Vorstellungen: 22. Und 23.Dezember 2014, 19:00 Uhr

 

Paragraph 140: Falls auf Grund, eines Irrtums, für den einseitig die Direktion verantwortlich ist, zwei Menschen füreinander bestimmt waren, sich zu ihren Lebzeiten aber nicht begegnet sind, so können sie unter bestimmten Bedingungen die Erlaubnis, auf die Erde zurückzukehren, erbitten und erhalten, um dort ihre Liebe zu verwirklichen und das gemeinsame Leben zu führen, das ihnen unrechtmäßigerweise vorenthalten worden war.[1]

Zwei Personen sterben unabhängig voneinander und treffen sich im Jenseits- sie verlieben sich. Aufgrund einer Sonderregelung bekommen sie die Möglichkeit, noch einmal zum Zeitpunkt ihres Todes zurückzukehren, um innerhalb von 24 Stunden das Recht zu leben wiederzuerlangen. Dies kann ihnen nur durch bedingungsloses Vertrauen ineinander gelingen. Zurück im Leben, stoßen zwei verschiedene Welten aufeinander…Da stellt sich die Frage: Kann Liebe alles überwinden?

Das Stück ist als prozessorientiertes Projekt mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen entstanden und lehnt sich an das Buch „Das Spiel ist aus“ von Jean-Paul Sartre an.

[1] Jean-Paul Sartre/ Das Spiel ist aus/ Hamburg/ 68.Auflage 2008/ Seite 69

 

Darsteller_innen

Elisa Marina Dietrich, Vanessa Dorlijski, Heidy Fu, Marianne Göttl, Luzia Oppermann, Viktor Rabl, Katharina Schöch, Fabienne Sigaud

Bühnenbild, Kostüm

Lisa Pavitschitz

Masken

Vanessa Dorlijski

Licht

Marcus Loran

Programmheft Bild

Veronika Vitovec

Ausstellung

Catharina Pavitschitz

Konzept

Madita Lyczywek, Corinna Riesz

Regie

Corinna Riesz

Leave a Reply