Konzert: Ali Ghamsari ft. Mahan Mirarab & Reza Samani

Posted on:

Konzert: Ali Ghamsari ft. Mahan Mirarab & Reza Samani

Die Erbsenfabrik20.11.2019, 19:30 - 22:00

Konzert: Ali Ghamsari ft. Mahan Mirarab & Reza Samani

Ali Ghamsari (Iran) gilt als »der« Tar-Spieler der jüngeren Generation und als einer der bedeutendsten und interessantesten Komponisten Irans derzeit. In seiner musikalischen Arbeit öffnet er die klassische persische Musik zeitgenössischen Einflüssen und verbindet sie mit westlicher Musik und anderen musikalischen Richtungen wie der Neuen Musik, ohne dabei die reiche Tradition der persischen Klassik zu verleugnen oder zu verraten.

Sein umfangreiches musikalisches Schaffen, das er international bei Auftritten präsentiert, umfasst Kompositionen für seine Ensembles Sarmad, Hamnavazan-e Hesar und Iranian String Quartet und Kooperationen mit bekannten Sängern wie Homayoun Shajarian oder Mohammad Motamedi, aber auch große Orchesterwerke, Kompositionen für Musik-Theater, Stücke für Tar und Streichquartett, Soundtracks für Animationsfilme und vieles mehr. In diesem Jahr war er einer der wichtigsten Gäste beim Rudolstadt-Festival und tourte im Mai mit dem NBE (Nederlands Blazers Ensemble).

In der Erbsenfabrik auf dem Brick-5 Gelände tritt er mit dem Gitarristen und Komponisten Mahan Mirarab (Iran/Wien) und dem Perkussionisten Reza Samani (Iran/Köln) auf.

Tickets: info@mahanmirarab.com

→ https://www.facebook.com/events/2672026452819825/
→ https://www.facebook.com/alighamsari62

Kommentare geschlossen.