Ausstellung: Catalina Garcia Huidobro – Ein Foto, einige Zeichnungen

Posted on:

Ausstellung: Catalina Garcia Huidobro – Ein Foto, einige Zeichnungen

Erbsenfabrik19.09.2015 - 30.09.2015, 10:00

Ausstellung: Catalina Garcia Huidobro - Ein Foto, einige Zeichnungen

Vernissage und Jazzbrunch

Künstlerin: Catalina Garcia H. (Chile)

Musik: Duo Harnisch/ Fina

Unter dem Motto “Ein Foto, einige Zeichnungen” präsentiert die chilenische Künstlerin Catalína García Huidobro einige ihrer jüngsten Werke in Wien.

Catalína (*1976) ist seit ihrer frühen Kindheit fasziniert von Zeichnungen, als Form der Wiedergabe realer Situationen. Sie studierte Kunst an der Universidad Católica in Santiago de Chile, einer der besten Universitäten des Landes. Dort entfaltete sie ihr Talent, Zeichnungen in ihrer vollen Komplexität zu erforschen und perfektionierte ihr Handwerk.

Bereits während des Studiums stellte sie ihre Werke in Galerien in Santiago aus. Vor zwei Jahren zog die zurückhaltende Künstlerin nach Zaragoza. Inspiriert und beeinflusst von der dort ansässigen dynamischen Szene von Illustratoren, entwickelte und veränderte sich ihr Stil zu einem beeindruckenden Mix aus Zeichnung und Illustration. Eine sehenswerte Ausstellung eines noch unentdeckten Talents.

Für die passende musikalische Umrahmung sorgen Ivo Fina (Git) und Philipp Harnisch (Sax).

Facebook: https://www.facebook.com/events/463197257196304/

Kommentare geschlossen.