Wienerlied Abend mit Felix Kramer und David Stellner-Duo

Posted on:

Wienerlied Abend mit Felix Kramer und David Stellner-Duo

Veranstaltungssaal29.11.2017, 19:30

Wienerlied Abend mit Felix Kramer und David Stellner-Duo

Mittwoch, 29. November 2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr

 

David Stellner-Duo
————————–
Eine Hommage an Wien. Eine Hommage an den Wiener Humor. Eine Hommage an das Wienerlied. Geschrieben von zwei Waldviertlern. Die zwei Niederösterreicher David Stellner und Raphael Widmann haben sich mittlerweile in Wien, in Österreich und im umliegenden Ausland einen Namen erspielt. Sei es als Wandervögel, David Stellner als Soloprojekt oder als Gastmusiker bei befreundeten Künstlern. Egal in welcher Konstellation: Die passende Portion Humor, G’spür für gute Musik und Wiener Zynismus fehlen ihnen nie. Mit Mein lieber Freund und Zwetschkenröster läutet das David Stellner Duo ein neues Kapitel in ihrem Dasein ein. Vielleicht auch ein neues Kapitel in der Zeitgeschichte des Wienerlieds
https://www.facebook.com/DavidStellner

 

Felix Kramer
————————–
Der junge Wiener aus dem Bezirk Ottakring spielt Gitarre und singt dazu im Dialekt über Themen, die viele Menschen eher auszublenden versuchen: Unzufriedenheit, Ziellosigkeit und soziale Krisen. Wie selbstverständlich strahlt er dabei gleichzeitig auch immer ein Fünkchen Freude aus, die seiner Performance nicht nur Witz, sondern trotz der grantigen Themen auch noch gute Vibes verleiht.

Zwischen Cohen, Hirsch und Kreisler entsteht mit Texten im Wiener Dialekt ein Bild von Apathie, Ängsten und sozialen Schieflagen, das erschreckend gut zum Zeitgeist passt. Die Lieder des jungen Wieners sind dunkel, intim, schonungslos und hinterlassen ihre Spuren. (Der Standard)
https://www.facebook.com/FelixKramerWien

Facebook-Event

Kommentare geschlossen.