Falco und die Panne beim Hosenkauf (Theater)

Posted on:

Falco und die Panne beim Hosenkauf (Theater)

Erbsenfabrik06.02.2018 - 08.02.2018, 20:00

Falco und die Panne beim Hosenkauf (Theater)

Dienstag, 6. Februar 2018
Mittwoch 7. Februar 2018
Donnerstag, 8. Februar 2017
Beginn jeweils 20:00 Uhr

 

Ein ehemaliger Burgtheaterdirektor stirbt – wie es sich in Wien gehört – in einem Kaffeehaus.
Kurz darauf wird er unsanft von einer Kellnerin geweckt. Was er allerdings noch nicht weiß: Er befindet sich bereits in der Hölle.
Dort trifft er auf seinen dramatischen Schriftsteller. Es beginnt ein Gespräch über die Entwicklungen der österreichischen Kulturlandschaft, ein Gespräch, das weit über das Thema Rindsuppe hinausgeht.
Diese zwei in der Hölle Gestrandeten beschäftigen sich mit den ersten Jahren des ehemaligen Burgtheaterdirektors in Wien, die mit der Blütezeit Falcos Mitte der achtziger Jahre identisch sind. Alles nur eine Zufälligkeit?

Was kann Kunst?
Was kann Pop-Lyrik über ein Land aussagen?
Was passiert mit Texten, wenn man sie in der Urheberschaft bewegt?
Diese drei Fragen stellt Matthias Gazso in diesem Werk, ohne auch nur im Entferntesten zu behaupten, sie beantworten zu wollen?

 

Ein dramatischer Schriftsteller – Iris Maria Stromberger
Ein ehemaliger Burgtheaterdirektor – Lilian Jane Gartner
Die Unbekannte, gerade die – Julia Kappaun

Facebook-Event

Kommentare geschlossen.