CD Präsentation: Kian Soltani

Posted on:

CD Präsentation: Kian Soltani

Veranstaltungssaal20.02.2018, 19:30

CD Präsentation: Kian Soltani

Dienstag, 20. Febraur 2018
Beginn: 19:30 Uhr

 

Der Cellist Kian Soltani präsentiert mit Begleitung vom Pianisten Mario Hering im Brick-5 seine neue CD „HOME“.

In lockerer Atmosphäre gibt es anschließend die Möglichkeit, die beiden Künstler persönlich kennenzulernen.

 

Kian Soltani gehört zu den aufregendsten Cellisten der jungen Generation.
Er kam 1992 in Bregenz als Sohn iranischer Eltern zur Welt. »Ich habe mich hier immer zu Hause gefühlt«, sagt er über seine Heimat Vorarlberg. »Gleichzeitig bot mir die persische Seite in meiner Familie die Möglichkeit, mit zwei Kulturen aufzuwachsen.«

Von diesem doppelten Zuhausesein, dem Wurzeln in zwei Kulturen, erzählt Soltanis Debütalbum »Home« (Deutsche Grammophon).
Es kombiniert Werke der Romantik mit den »Persian Folk Songs« des iranischen Komponisten Reza Vali.

Der Eintritt ist frei.

Facebook-Event

Kommentare geschlossen.