5 Jahre Age Company

5 Jahre Age Company

Veranstaltungssaal15.11.2014 - 16.11.2014, 20:00 - 23:00

5 Jahre Age Company

5 JAHRE AGE COMPANY

Wir feiern

am 15./16. November 2014, jeweils 20h

unsere Lebensfreude, unsere Lust, sich über zeitgenössische Tanz Performances künstlerisch auszudrücken, unser Durchhaltevermögen und unsere Zukunftspläne.

Short cuts, Impressionen, Best-of über Zeit und Vergänglichkeit, den Geschwindigkeitswahn, die Diktatur der Schönheit, den Körper als optimierbare Materie.

13 Performerinnen 55 + mit Gästen, darunter die Schweizer Gruppe „Goldrausch“.

Künstlerische Leitung: Nicole Berndt-Caccivio

Kartenreservierungen und Bestellungen: Ilse Stadler-Epp, Tel.0676/55 13 889, ilse.stadler@argeregionkultur.at

Die Performance der AGE COMPANY am 15.11. 2014 ist Teil der Europäischen Theaternacht. Das internationale Theaterfestival wurde ins Leben gerufen, um einmal im Jahr gemeinsam die darstellenden Künste zu feiern. An diesem Abend entscheiden die Zuschauer­_innen selbst, wieviel sie bezahlen wollen: Pay as you wish. www.europäische-theaternacht.at

Anmerkung für Neugierige:

Die AGE COMPANY ist eine zeitgenössische Tanz Performancegruppe aus Österreich. 13 Frauen um und über 55 erarbeiten unter der künstlerischen Leitung der Choreographin und Tanzdozentin Nicole Berndt-Caccivio, Berlin/Biel, Bühnen- und Straßen Performances. Seit der Gründung, 2008, entstanden vier Produktionen, die erste wurde im Herbst 2009 aufgeführt. Bei den letzten beiden Performances gab es eine Zusammenarbeit mit männlichen Performern sowie mit Studentinnen der Konservatorium Wien Privatuniversität. Die Einbeziehung von Gast Performer_innen ist Teil der künstlerischen Ausrichtung der AGE COMPANY. Die AGE COMPANY sieht sich einerseits als innovatives künstlerisches Projekt für Menschen 55+ und andererseits als Pioniermodell für ein aktives, lustvolles Älterwerden in einer zukünftigen, langlebigen Gesellschaft.

www.agecompany.at

Leave a Reply